Bericht zur Tour
Autor
Domenic Camastral
Erstellt am
19.12.2021 21:35
Letzte Änderung
27.12.2021 17:59
Tourenbericht

Die Tour fand bei Sonnenschein und relativ milden Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt statt. Wir waren in zwei Gruppen zu je 7 Personen von La Veduta unterhalb des Julierpasses zum Muot Cotschen (der eigentlich ein Munt ist, aber nicht mit diesem verwechselt werden sollte und deshalb Muot heisst) unterwegs. Die Lawinengefahr war zum Teil erheblich, aber Domenic, unser Tourenleiter, hat uns souverän um alle gefährlichen Stellen herumgeführt. Nach zwei kleinen Pausen und ca. 650 Höhenmeter oberhalb des Ausgangspunktes hatten wir den ziemlich windigen Gipfel erreicht und sind dann nach kurzer Rast in drei Gruppen ins Tal gefahren - herzlichen Dank an Domenic, der sich sehr um die schwächeren Skifahrer gekümmert hat, die schnelleren Fahrer konnten glücklicherweise mit einer anderen Tourenleiterin schneller ins Tal - wir haben uns dann alle noch im Restaurant La Veduta zu einem Bier/Saft/Mineral wiedergetroffen :-)
Danke nochmals für die Führung der Tour,
Jörg und Dina