Tourengruppe
Senioren
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
15.12.2021 [Mi.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
14.12.2021
TourenleiterIn
Domenic Camastral
Tourencode
S/C/L
Beschreibung

Angebot für Seniorinnen und Senioren und alle, die es gerne «pachifig» nehmen!
So sollte es sein:
- Der Weg ist das Ziel
- Gemütliches, das heisst den Teilnehmern angepasstes Tempo
- Sicherheit oberste Priorität
- Anforderungen => Aufstiegszeit bis 4 Stunden, Pflugschwung im Pulverschnee

Auskunft
Domenic Camastral 079 609 48 26
Treffpunkt
wird später bekannt gegeben
Ausrüstung

Übliche Skitourenausrüstung inklusive Sonde, Schaufel und LVS

Muot Cotschen

Autor
Domenic Camastral
Erstellt am
19.12.2021 21:35
Letzte Änderung
27.12.2021 17:59
Tourenbericht
Die Tour fand bei Sonnenschein und relativ milden Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt statt. Wir waren in zwei Gruppen zu je 7 Personen von La Veduta unterhalb des Julierpasses zum Muot Cotschen (der eigentlich ein Munt ist, aber nicht mit diesem verwechselt werden sollte und deshalb Muot heisst) unterwegs. Die Lawinengefahr war zum Teil erheblich, aber Domenic, unser Tourenleiter, hat uns souverän um alle gefährlichen Stellen herumgeführt. Nach zwei kleinen Pausen und ca. 650 Höhenmeter oberhalb des Ausgangspunktes hatten wir den ziemlich windigen Gipfel erreicht und sind dann nach kurzer Rast in drei Gruppen ins Tal gefahren - herzlichen Dank an Domenic, der sich sehr um die schwächeren Skifahrer gekümmert hat, die schnelleren Fahrer konnten glücklicherweise mit einer anderen Tourenleiterin schneller ins Tal - wir haben uns dann alle noch im Restaurant La Veduta zu einem Bier/Saft/Mineral wiedergetroffen :-) Danke nochmals für die Führung der Tour, Jörg und Dina

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.