Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
27.11.2021 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
26.11.2021
TourenleiterIn
Ezio Crameri
Tourencode
S/C/WS
Beschreibung

Einführungstour nach Verhältnissen im Raume Bernina- / Julierpass nach Verhältnissen

Treffpunkt
Wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert
Kosten

---

Ausrüstung

Vollständige Lawinen- und Skitourenausrüstung

Crap da Radons

Autor
Ezio Crameri
Erstellt am
27.11.2021 14:37
Letzte Änderung
27.11.2021 14:37
Tourenbericht
Es hat sich gelohnt etwas früher aufzustehen. Nach der Begrüssung bei der Post in St. Moritz Bad ging es in Richtung Julierpass. Zu dieser Zeit wussten wir noch nicht, was uns auf der Nordseite des Julierpasses erwartete. Der Blick ab Passhöhe in Richtung Norden war viel versprechend. Die Prognosen waren einmal mehr nicht zutreffend und auch die erwartete Störung traf mit Verspätung ein, bzw. nicht dort ein, wo die Sektion Bernina unterwegs war. Im Gebiet haben wir beste Verhältnisse angetroffen, weshalb etwas höher aufgestiegen sind als zuerst geplant war. Der obere Hang haben wir sogar zweimal befahren, weil die Schneeverhältnisse so gut waren. Danke an Bert für die wertvolle Unterstützung und den Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Disziplin. Mit hat es gut gefallen. Bis zur nächsten Tour.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.