Wir besuchen die Gletscherhöhle mit den Tourenskis. Wir können bis etwas nach der Brücke beim Gletscher mit den Skis aufsteigen und machen dort Skidepot. Den Rest des Weges gehen wir zu Fuss. Es hat ein gut begehbarer Weg. In der Höhle herrscht nebst den eindrücklichen Eisgebilden eine ganz tolle Akkustik. Ich würde mit meinem Alphorn einige Momente musizieren.
Besuch der Morteratsch-Gletscherhöhlen
Neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten die vergänglichen Hallen des absterbenden Gletschers. Nach dem Behgehen mit den Tourenskis, (eine Teilnehmerin mit Schneeschuhen) des Val Morteratsch bis kurz nach der Brücke machten wir das Skidepot. Von dort marschierten wir zu Fuss in die erste Höhle, in welcher ich mit meinem Alphorn die eindrückliche Akkustik geniessen konnte. Nach dem obligaten Gruppenbild stiegen wir noch etwas weiter hoch in eine zweite Ebene mit einer noch eindrücklicheren Eisgruft. Hier spielte Peter mit seinem Kornett eine südamerikanische Melodie. Es wurden unzählig viele Bilder dieser vergänglichen Eisskulpturen gemacht. Danach rasteten wir kurz mit einer kleinen Verpfelgung bevor wir zum Skidepot abstiegen. Nach einer kurzen und vergnüglichen Abfahrt zum Bahnhof, genossen wir noch in der Sonne vor dem Restaurant ein gemeinsamer Drink. Schön, seid Ihr Lenka, Trudi, Ruedi Peter, Mirco, Beatrice, Yvonne und Susi mitgekommen!
TL Reto
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.