Tourengruppe
Tourencode
W/B/T4

Kammüberschreitung im Val da Fain
T4,  950hm /  12km / 6 Std.
Alpine Wanderung z.T. auf markierten Wegen, weite Strecken in weglosem Berggelände mit wenigen Kraxelstellen.
Zuerst ins Val da Fain bis zur Alp La Stretta und auf dem Wanderweg steil Richtung F. Chamuera. Wenn wir 2700 MüM erreichen geht’s nordwestwärts weglos weiter zum Chantun 2974m. Nun über den Blockgrat zum Piz Chatscheders 2986m. Wir steigen über den Südrücken ab und gelangen über Geröll und Blockfelder zum Wanderweg zur Alp la Stretta. Auf dem Alpweg zum Ausgangspunkt zurück.

Anforderungen: Schwierigkeitsgrad bis T4, trittsicher in unwegsamem, steilem Gelände und Blockgraten, flinke Gangart in losem Geröll und Blockwerk.

Yvonne Carisch, 081 834 56 59 abends
PP Diavolezza

Es gibt noch keine Tourenberichte.