Gemächlicher Aufstieg, in der Regel zwischen 2 und 3.5 Stunden, nach der Idee "nicht zu schnell, nicht zu lang und nicht zu steil". Fähigkeiten für Spitzkehren am Hang und für Abfahrten ohne Piste sind aber erforderlich.
Details folgen per Mitteilung an die Angemeldeten.
Übliche Skitourenausrüstung, inklusive Harscheisen, Helm, Windschutz und Verpflegung.
Spelm Ravulaunas Pt. 2830, 20.12.2023
Zwölf Teilnehmende plus die TL Duri und Christian, ab Alp Güglia. Das unsichtbare Tourengruppenmitglied namens ChatGPT hörte uns beim Kaffee in der Veduta zu, und schrieb, von Sandra unterstützt, die folgenden Zeilen, noch bevor der Kaffee bezahlt war. Dank an Günther und an alle. Im Bericht zu kurz gekommen ist gegen Schluss der blaue Himmel, Sonnenschein, guter Pulver in den Osthängen und die prächtige Stabilität auf den Skiern... ;) (TL Duri)
Es klingt nach einem fantastischen Skitour-Erlebnis mit leichtem Nebel, Wind, tollem Aufstieg in zwei Gruppen, geübten Spitzkehren und einer abwechslungsreichen Abfahrt. Die Beschreibung der Natur und Beobachtungen wie Steinböcke und Schneehühner (-Fels) vermitteln eine beeindruckende Atmosphäre. “Che bels mumaints” könnte eine Ausdrucksweise der Begeisterung darüber sein!
("powered" by ChatGPT)
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.